Schule & Bildung

Zukunft. Meine!

Wir bieten in Stadthagen zwei Schulen an. Zum einen die Schule Am Bürgerwald – eine Ganztagseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung, zum anderen die Schule für Heil- und Sozialpädagogische Berufe. Außerdem bieten wir in Stadthagen, Landkreis Hameln-Pyrmont und in der Region-Hannover eine Schulassistenz an.

Schule für Heil- & Sozialpädagogische Berufe
An unserer Schule für Heil- und Sozialpädagogische Berufe bilden wir die pädagogischen Fachkräfte von morgen aus. Wer gern mit Menschen arbeitet, offen auf Menschen mit Beeinträchtigung zugeht, gern vielfältige Aufgaben übernimmt und sich für Medizin und Pädagogik interessiert, der kann sich an der Schule in zwei Berufen aus- und weiterbilden:

Schulassistenz
Unsere Schulassistenz ermöglicht durch unterstützende Tätigkeiten vielfältiger Art, Kindern und Jugendlichen mit kognitiven und/oder körperlichen Einschränkungen, einen möglichst erfolgreichen Besuch allgemeinbildender Schulen (allgemeine und besondere Schulen) und weiterer Bildungseinrichtungen.

Ansprechpartner "Schule & Bildung"

Nena Blaume
Geschäftsbereichsleiterin

Geschäftsbereich Personalmanagement
Ostring 10a, 31655 Stadthagen
Tel. +49 5721 700-302 Tel. +49 5721 700-302 Fax +49 5721 700-288

n.blaume@plsw.de

Michael Eggelmann
Einrichtungsleiter & Koordinator Schulassistenz

Schule Am Bürgerwald – Staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte
Ostring 10, 31655 Stadthagen
Tel. +49 5721 700-761 Tel. +49 5721 700-761 Fax +49 5721 700768

m.eggelmann@plsw.de

Sei dabei!

Starte im Oktober 2021 deine heilpädagogische Ausbildung.

Wer gern mit Menschen arbeitet, offen auf Menschen mit Beeinträchtigung zugeht, gern vielfältige Aufgaben übernimmt und sich für Medizin und Pädagogik interessiert, der kann sich an unserer Schule für Heil- & Sozialpädagogische Berufe aus- und weiterbilden lassen.