Flexible Hilfen & Beratung

Gemeinsam neue Wege gehen

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sie alle wollen sich entwickeln. Sie wollen ins Leben wachsen, Teil einer Gemeinschaft sein, gemeinsam mit anderen etwas erleben und gleichzeitig ihre ganz eigenen Fähigkeiten, Stärken und auch Schwächen entdecken und leben können. Jeder will seinen eigenen Weg finden. Dabei benötigt jeder Mensch ganz unterschiedliche Unterstützung, insbesondere Menschen mit einer Beeinträchtigung.

Im Bereich der Flexiblen Hilfen & Beratung bieten unsere ambulanten Angebote in der Frühförderung und ATISTA, der Autismus Beratungsstelle, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie Ihren Familien, genau diese individuelle und flexible Hilfe, Unterstützung und Beratung. Eine vertrauensvolle Beziehung ist neben einem umfangreichen „Methodenkoffer“ die wichtigste Grundlage für diese Arbeit.

Ansprechpartnerin "Flexible Hilfen & Beratung"

Andrea Prasuhn

Geschäftsbereichsleiterin

Flexible Hilfen & Beratung
Hermannstraße 1, 31785 Hameln
Tel. +49 5151 942436 Tel. +49 5151 942436 Fax +49 5151 942435
a.prasuhn@plsw.de

Standorte

Gütesiegel des Landes Niedersachsen

Qualifizierungsmaßnahmen FRÜHKINDLICHE BILDUNG

Das Gütesiegel für Qualifizierungsmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung wurde unserer PLSW von der Prüfstelle "Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung – Niedersächsisches Kultusministerium" für die Bereiche "Offene Sprachberatung und Frühförderung & Beratung" erstmalig im Juni 2019 und ein weiteres Mal im Juli 2022 verliehen. Damit sind wir offiziell als Bildungsträger in der Erwachsenenbildung für den frühkindlichen Bereich in Niedersachsen anerkannt.