Neue Änderungsverordnung des Landes Nieders. tritt ab 10.07.2020 in Kraft

Ab Freitag, den 10. Juli 2020, gilt eine neue Veränderungsverordnung des Landes Niedersachsen. Es gibt deutliche Änderungen bezüglich Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM). So dürfen nun auch Menschen mit Beeinträchtigung, die z. B. in Wohnhäusern leben, wieder in einer unserer Betriebsstätten tätig werden. Es gelten aber nach wie vor die wichtigen Abstandsregelungen und Hygiene- und Sicherheitsregelungen. Weiter

Damit sich niemand ansteckt!

Damit sich niemand ansteckt

Ihre Gesundheit ist uns wichtig und liegt uns sehr am Herzen!

Einige unserer Einrichtungen/Betriebsstätten haben den Betrieb schon wieder aufgenommen, andere werden in den kommenden Tagen starten. Für manch andere wird der Start in die Normalität noch etwas länger dauern. Aber eines ist gleich: In allen Einrichtungen/Betriebsstätten haben wir umfangreiche Hygienemaßnahmen zur Vermeidung von Infektionen und einer Ausbreitung des Corona-Virus getroffen, damit Sie unsere Angebote und Leistungen auch in diesen Zeiten nutzen können. Hygiene hat höchste Priorität bei uns! Wir freuen uns, dass wir bald unseren Auftrag wieder erfüllen können, und auf Sie, liebe Mitarbeiter*innen, auf unsere Kinder und Schüler*innen, auf alle Teilnehmer*innen und Klienten*innen.

Bitte bleiben Sie gesund!
Ihre PLSW

Lieber Herr Hermeling,

Verabschiedung in den Ruhestand

zu der feierlichen Verabschiedung in den Ruhestand, im Rahmen einer geplanten kleinen Feierstunde am 30. April 2020, konnten wir leider aufgrund der Corona-Situation nicht erscheinen.

Der Eintritt in den Ruhestand ist ein bedeutender Einschnitt im Leben. Für die Bleibenden, die einen Menschen mit großer Kompetenz und langer Berufserfahrung verlieren, und für den Pensionisten, der jetzt in einen neuen, einen ganz andersgearteten Lebensabschnitt startet.

Wir Kolleginnen und Kollegen wünschen Ihnen für Ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Zeit für alles, was während des Berufslebens öfter mal zu kurz gekommen ist.Wir sagen DANKE für den großen Einsatz und die gute Zusammenarbeit!

COVID-19 (Coronavirus): Schutzmaßnahmen in den Einrichtungen der PLSW

Der Schutz von älteren Personen, Menschen mit Vorerkrankungen und geschwächtem Immunsystem hat auch in der PLSW höchste Priorität. Da das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus (Covid-19) erheblich gestiegen ist, haben der Bund, die Länder und zuständigen Behörden zahlreiche Maßnahmen veranlasst und Handlungsempfehlungen gegeben, die auch in der PLSW umgesetzt werden.

Einzelheiten zu unseren betroffenen Einrichtungen finden Sie in der jeweiligen Rubrik unserer Geschäftsbereiche. Generelle Vorsichtsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen finden sie unter Aktuelles.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

Wir sind für Sie da!

die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Die PLSW stellt sich den aktuellen Herausforderungen und bietet Lösungen. Wir sind für Sie da! Nach den unruhigen Wochen wünschen wir Ihnen ruhige und erholsame Feiertage: Schöne Ostern! Bleiben Sie gesund und uns weiterhin gewogen.

Ihre Geschäftsführung
Annette Lüneburg und Bernd Hermeling

Bitte bleiben Sie Zuhause!
#WirBleibenZuhause

Mundschutz-Masken

Auch wir nähen in der Lothar-Wittko-Werkstatt selbst Mundschutz-Masken ...

Folgen Sie uns in unseren sozialen Netzwerken